Die WM-Notiz

Während der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2014 kam es zwischen WM-Fan Tim und Eventfan-Hasser Nick zum spieltäglichen Showdown im Podcast-Spezial „Die WM-Notiz“. Ob nächtliche Bolzdelikatessen wie Elfenbeinküste gegen Japan oder geschichtsträchtige Hammerbegegnungen wie Brasilien gegen Deutschland – Tim und Nick waren nur selten einer Meinung. Ob Tims Schlaaand-Euphoriewelle am Ende doch noch den „Echte Liebe“-Vereinsfußballenthusiasten Nick überzeugen konnte, hört ihr in den insgesamt 23 Folgen.

Die WM-Notiz #23: Finale Deutschland – Argentinien

Finale! Oho! #GERARG

Mp3-Download

Die WM-Notiz #22: Spiel um Platz 3 Brasilien – Niederlande

Das Ende ist nah. Oder ist die WM-Notiz zum Spiel um Platz 3 erst der Anfang vom nächsten großen Wochennotiz-Special?

Mp3-Download

Die WM-Notiz #21: Halbfinale Niederlande – Argentinien

Nichts ist so alt wie die Internet-Gags von vor fünf Minuten, wie auch Tim in der neuen „WM-Notiz“ feststellen muss.

Mp3-Download

Die WM-Notiz #20: Halbfinale Brasilien – Deutschland

Das Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland lässt sich in unzähligen Perspektiven genießen – genau wie „Die WM-Notiz“: #BRAGER

Mp3-Download

Die WM-Notiz #19: Viertelfinale Niederlande – Costa Rica

Ganz plötzlich ist Nick auch im WM-Fieber. Woran’s liegt, erklärt die aktuelle WM-Notiz vor dem Viertelfinale zwischen Niederlande und Costa Rica.

Mp3-Download

Die WM-Notiz #18: Viertelfinale Frankreich – Deutschland

Vorfreude. #FRAGER

Mp3-Download

Die WM-Notiz #17: Achtelfinale Argentinien – Schweiz

Die Zettel des argentinischen Trainers Alejandro Sabella waren das Erfolgsgeheimnis im Achtelfinalspiel gegen die Schweiz – glaubt zumindest die heutige Folge von „Die WM-Notiz“.

Mp3-Download

Die WM-Notiz #16: Achtelfinale Deutschland – Algerien

Hey Jogi! Vorsicht vor Sami Slimani! Wir warnen die Deutsche Fußballnationalmannschaft vor dem Spiel gegen Algerien.

Mp3-Download

Die WM-Notiz #15: Achtelfinale Kolumbien – Uruguay

Offiziell? Inoffiziell? Hauptsache, die Verpackung ist schön – hier ist WM-Notiz #15!

Mp3-Download

Die WM-Notiz #14: Achtelfinale Brasilien – Chile

Mp3-Download

Die WM-Notiz #13: USA – Deutschland

Im letzten Spiel der Gruppe G spielt die USA heute gegen Deutschland. Aber Tim denkt wieder nur ans Essen. Mhhh, lecker Rumpsteak vom Kobe-Rind!

Mp3-Download

Die WM-Notiz #12: Nigeria – Argentinien

Realsatire: Zwischen den Fußballspielen wirbt die FIFA für ihre Aktion „Gemeinsam gegen Spielmanipulation“. Aber für wen eigentlich? Die WM-Notiz #12 versucht, der Frage auf den Grund zu gehen.

Mp3-Download

Die WM-Notiz #11: Italien – Uruguay

Auch beim heutigen Spiel Italien – Uruguay werden sie uns wieder nerven: Spieler mit verschränkten Armen bei der Einblendung der Mannschaftsaufstellung.

Mp3-Download

Die WM-Notiz #10: Kamerun – Brasilien

Mp3-Download

Die WM-Notiz #9: USA – Portugal

Was das Unentschieden gegen Ghana für die Deutsche Elf wirklich wert ist, zeigt sich heute Abend im Spiel USA – Portugal. Die WM-Notiz #9 rechnet’s schon mal durch.

Mp3-Download

Die WM-Notiz #8: Deutschland – Ghana

Na, schon im Deutschland-Fieber? Tim kann den Anpfiff der Partie Deutschland – Ghana gar nicht mehr abwarten. Doch wer gewinnt? Ein Orakel muss her! Die WM-Notiz Folge 8:

Mp3-Download

Die WM-Notiz #7: Uruguay – England

Spanien ist raus! Was das jetzt überhaupt mit Bier zu tun hat, erfahrt ihr in der neuen Folge „Die WM-Notiz“.

Mp3-Download

Die WM-Notiz #6: Australien – Niederlande

„Wenn wir #BRAMEX sehen, fängt die Stimmung an…“ Vor den heutigen Spielen diskutieren Tim und Nick in der WM-Notiz über Werbebanden-Hashtags.

Mp3-Download

Die WM-Notiz #5: Belgien – Algerien

Huhu! Nick kennt sich vor dem heutigen Spiel des Geheimfavoriten Belgien gegen Algerien schon hervorragend mit dem Kader der „Roten Teufel“ aus.

Mp3-Download

Die WM-Notiz #4: Deutschland – Portugal

In zweieinhalb Stunden geht es los! Die Vorfreude der Protagonisten der „WM-Notiz“ könnte allerdings nicht unterschiedlicher sein.

Mp3-Download

Die WM-Notiz #3: Frankreich – Honduras

Echte Tippspielexperten tippen heute sicher auf einen Sieg für Außenseiter Honduras gegen die Équipe Tricolore. „Die WM-Notiz“ #3 gibt gute Tipps zum Rausreden bei schlechten Tipps. Empfohlen von Ante Sapina.

Mp3-Download

Die WM-Notiz #2: Elfenbeinküste – Japan

Die FIFA mobbt Franz Beckenbauer: 90 Tage Stadionverbot. Aus Solidarität mit dem Kaiser schauen wir heute Nacht um 3 Uhr nicht das Spiel Elfenbeinküste – Japan.

Mp3-Download

Die WM-Notiz #1: Brasilien – Kroatien

Mp3-Download