Podcast-Empfehlungen

Wir produzieren nicht nur unseren eigenen Podcast, sondern hören auch hin und wieder gerne mal bei den Kollegen rein. Hier haben wir unsere Podcast-Empfehlungen gesammelt.Das rote Band [ Homepage | Facebook | Twitter ]

Wir starten “Das rote Band”, um gemeinsam mit euch über “Club der roten Bänder” zu diskutieren. In jeder Podcast-Folge sprechen wir über eine Episode der VOX-Serie.

Den macht sogar meine Oma [ Homepage | Facebook | Twitter ]

»Den macht sogar meine Oma« – Fußball mit Stefan (bekannt aus »Die Esel und Teddy Show«) und Nick (bekannt aus »Die Wochennotiz«, das sind wir!). Die beiden angriffslustigen Podcast-Neuner wurden im Sportunterricht zwar nicht als Letzte gewählt, aber hingen ihre eigenen Fußballschuhe schon früh aufgrund von Erfolgslosigkeit an den Nagel. Jetzt moderieren sie lieber die Hörer im Podcatcher-Tor schwindelig. Dabei dribbeln sie am Boulevard des runden Leders vorbei, netzen die Pointen so lupenrein ein wie 1966 in Wembley und tanzen an der Eckfahne des fußballerischen Gossips. Zwischen Spielanalyse und Spielerfrau. Treffsicher wie Mario Gomez, rhetorisch auf höchstem Niveau wie Lothar Matthäus – jeden Monat werfen Stefan und Nick in »Den macht sogar meine Oma« einen Blick auf die Ereignisse auf und vor allem neben dem Platz. Tim sagt: »Ich bin nicht eifersüchtig. Aber sogar meine Oma würde einen besseren Fußballpodcast hinkriegen als Stefan und Nick. Also, vor allem Nick. Schluchz!

Die Esel und Teddy Show [ Homepage | Facebook | Twitter ]

Ein Cast, ein Pod: Gesprochen wird hier flott! Esel M./Teddy K. sind jetzt wieder da! Ein Pod, ein Cast: Gesprochen wird hier fast (nur über Sinnvolles)! Die Esel und Teddy Show – es gibt auch schlechtere!

In der 300. Folge der Esel und Teddy Show besuchten wir Sachsenotto. Im 21. Türchen der Adventsnotiz fanden wir uns dagegen als Kandidaten im XXL-Adventsleckereien-Zutatenquiz wieder und wurden für unseren großen Erfolg mit einer Kiste Weihnachtsgebäck belohnt. Nom nom nom und vielen Dank!

Sprechwaisen [ Homepage | Twitter ]

Seit unserem Gastauftritt in “SW028 – Wurstpizza Hawaii” verbindet uns eine tiefe Podcastfreundschaft mit Petra und Ingo. Es folgte der Gegenbesuch im 6. Türchen der Adventsnotiz und unsere “Rantnotiz”-Rubrik bei den Sprechwaisen. Wir bedanken uns außerdem für diverse Spenden für die “Süßigkeit der Woche”.

Puerto Patida [ Homepage | Facebook | Twitter ]

Das interaktive Rätselrollenspiel. Willkommen auf Puerto Patida! Hahahaha! Erlebe mit, wie gestrandete Kandidaten versuchen, vor dem französischen Gourmet-Kannibalen Jacques Gusto zu flüchten, um entweder Bürger zu werden oder um sich nach Hause zu teleportieren. Dazu müssen sie drei Personen finden, die ihnen Hinweise für das Passwort zum Leuchtturm geben. Auch du kannst dich der Aufgabe stellen, scheitern oder ‘ne richtig coole Sau sein! Hahahaha!

Spielleiter Johannes besuchte uns im 10. Türchen unserer Adventsnotiz. Als Initiatoren der 300. Folge der Esel und Teddy Show luden er und Petra von den Sprechwaisen uns nach Sachsenotto ein. Dafür gab’s Knoppers und Mars als “Süßigkeit der Woche” – Danke!

Medien-KuH [ Homepage | Facebook | Twitter ]

Die Medien-KuH ist der wöchentliche Medien-Podcast zu den Themen Film, Funk und Fernsehen. Körber und Hammes analysieren im Audio-Podcast Fernsehsendungen aller Sender. Kein TV-Format ist vor der Medien-KuH sicher; neben TV-Kritik gibt es aber auch nicht zu wenig Lob für sehenswerte Fernsehsendungen. Weiterhin kümmert sich der Medien-Podcast um das Thema Film; aktuelle Kino-Neustarts, Film-Klassiker sowie Heimkino-Tipps bilden einen ebenso großen Teil der Medien-KuH.

Was kommt zu Weihnachten eigentlich im Fernsehen? Die Antwort konnten natürlich nur die KuHsienen Herr Koerber und Herr Hammes im 7. Türchen der Adventsnotiz liefern. Ihr Besuch war so denkwürdig, dass Nick und der andere da, der so heißt wie ein schwuler Fernsehsender Tim im 8. Türchen der Adventsnotiz über “The Day After The Medien-KuH” sprechen mussten. Muh!